Neubauprojekt „Orion“ in Zürich-West mit rechtsgültiger Baubewilligung

Im zukunftsträchtigen Stadtteil Zürich-West entsteht ein Neubau mit 23‘000 m Büro-, Gewerbe- und Gastronomieflächen. Die Bauarbeiten werden im ersten Quartal 2018 beginnen.

Property News

8. September 2017

Neubauprojekt „Orion“ in Zürich-West mit rechtsgültiger Baubewilligung

Im zukunftsträchtigen Stadtteil Zürich-West entsteht ein Neubau mit 23‘000 m2 Büro-, Gewerbe- und Gastronomieflächen. Die Bauarbeiten werden im ersten Quartal 2018 beginnen.

Die beiden bestehenden Liegenschaften aus den 80er-Jahren an der Förrlibuckstrasse 178/180 und der Hardturmstrasse 181, 183, 185 in Zürich-West werden durch einen Neubau ersetzt. PSP Swiss Property ist seit Dezember 2002 im Besitz dieser Objekte.

Der Neubau wird den zukünftigen Mieteranforderungen gerecht werden. Geplant sind qualitativ hochwertige, flexibel unterteilbare Büroflächen mit attraktiven Aussenräumen. „Orion“ wird die neusten Energie- und Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2020 dauern. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund CHF 120 Mio.

Mit der Vermarktung der Mietflächen, die voraussichtlich im Frühjahr 2018 beginnt, wurde der Immobiliendienstleister CBRE beauftragt.

Visualisierung/Rendering

(Weitere Bilder https://www.psp.info/portfolio/areale-und-projekte/alle-areale-und-projekte/zuerich-projekt-orion.html)

Informationen zum Projekt

Kontakt Vermarktung