Ordentliche Generalversammlung der PSP Swiss Property AG vom 31. März 2016. Die Aktionäre genehmigen sämtliche Anträge des Verwaltungsrats.

192 Aktionäre nahmen an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Zürich teil. Insgesamt waren 32‘479‘282 Aktien bzw. 70.81% des Aktienkapitals vertreten. Die Generalversammlung genehmigte alle Anträge des Verwaltungsrats.

zur sofortigen Veröffentlichung

31. März 2016

Die beantragte Ausschüttung von CHF 3.30 pro Aktie (davon CHF 1.80 aus den Reserven aus Kapitaleinlagen und CHF 1.50 als ordentliche Dividende) für das Geschäftsjahr 2015 wurde angenommen. Die Barausschüttung erfolgt am 6. April 2016 (Zahlungsdatum), mit ex-Datum am 4. April 2016.

Alle Mitglieder des Verwaltungsrats – mit Ausnahme von Herrn Gino Pfister, der sich nicht zur Wiederwahl gestellt hatte – wurden für eine 1-jährige Amtsdauer wiedergewählt. Frau Corinne Denzler wurde als neues Mitglied gewählt. Frau Denzler, 1966, Schweizer Staatsbürgerin, wohnhaft in Baar, Kauffrau, ist als Chief Executive Officer der Tschuggen Hotel Group, mit Hotels und Spas in Ascona, Arosa und St. Moritz, tätig. Zuvor bekleidete sie Führungsfunktionen bei verschiedenen Gesellschaften und Organisationen, u.a. bei der Schweizer Schneesportschule Davos und beim Grand Resort Bad Ragaz.

Herr Dr. Günther Gose wurde als Präsident des Verwaltungsrats für eine 1-jährige Amtsdauer wiedergewählt.

Der Vergütungsausschuss setzt sich aus den Herren Prof. Dr. Peter Forstmoser, Vorsitzender (bisher), Nathan Hetz (bisher) und Josef Stadler (bisher) sowie Herrn Adrian Dudle (neu) zusammen. Dem Audit Committee unter dem Vorsitz von Herrn Dr. Günther Gose gehören alle Verwaltungsratsmitglieder an, mit Ausnahme von Herrn Dr. Luciano Gabriel.

<noscript></noscript>