Ordentliche Generalversammlung PSP Swiss Property AG vom 3. April 2014. Die Aktionäre genehmigen sämtliche Anträge des Verwaltungsrats.

zur sofortigen Veröffentlichung

3. April 2014

Ordentliche Generalversammlung PSP Swiss Property AG vom 3. April 2014. Die Aktionäre genehmigen sämtliche Anträge des Verwaltungsrats.

196 Aktionäre nahmen an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Zürich teil. Insgesamt waren 27‘539‘500 Aktien bzw. 60.04% des Aktienkapitals vertreten. Die Generalversammlung genehmigte alle Anträge des Verwaltungsrats.

Die beantragte Ausschüttung von CHF 3.25 pro Aktie für das Geschäftsjahr 2013 aus den Reserven aus Kapitaleinlagen wurde angenommen. Die Barausschüttung erfolgt am 10. April 2014 (Zahlungsdatum), mit ex-Datum am 7. April 2014.

Alle bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für eine 1-jährige Amtsdauer wiedergewählt. Herr Dr. Günther Gose wurde als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt. Zusätzlich wurde, ebenfalls für eine 1-jährige Amtsdauer, Herr Adrian Dudle als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. In den Vergütungsausschuss wurden Herr Prof. Dr. Peter Forstmoser, Herr Nathan Hetz, Herr Gino Pfister und Herr Josef Stadler gewählt.

Die vorgeschlagene Statutenänderung zur Anpassung an die Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften (VegüV) wurde antragsgemäss gutgeheissen.

Im Anschluss an die Generalversammlung fanden die konstituierenden Sitzungen im Verwaltungsrat statt. Herr Prof. Dr. Peter Forstmoser übernimmt den Vorsitz des Vergütungsausschusses. Dem Audit Committee unter dem Vorsitz von Herrn Dr. Günther Gose gehören alle Verwaltungsratsmitglieder an, mit Ausnahme von Herrn Dr. Luciano Gabriel.

<noscript></noscript>